Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

BERCHTESGADEN/ROSSFELD  – Am Ostersonntag sind in Berchtesgaden drei Menschen bei Motorradunfällen verletzt worden. Gegen 12.40 Uhr übersah ein 61-jähriger Motorradfahrer an der Einmündung von der Obersalzbergstraße in die Roßfeldhöhenringstraße ein Auto. Er stieß mit dem Wagen zusammen und stürzte, wobei er und seine 54-jährige Sozia verletzt wurden. Das Rote Kreuz war mit dem Berchtesgadener Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ im Einsatz und brachte beide Patienten nach notärztlicher Versorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Während der Heli-Landung war die Straße kurzzeitig gesperrt.

Gegen 16.20 Uhr prallte ein 29-jähriger Kradfahrer alleinbeteiligt auf der Roßfeldhöhenringstraße in den Bordstein und stürzte, wobei er sich schwer am Ellbogen verletzte. Das Berchtesgadener Rote Kreuz versorgte ihn notärztlich und brachte ihn ebenfalls in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen beide Unfälle auf.