PIDING – Am frühen Samstagnachmittag gegen 13.50 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der B20 an der Einmündung der von Urwies kommenden Staatsstraße 2103 beide Fahrer nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Ein 1er-Bmw und ein Chrysler Voyager waren in den Unfall verwickelt, wobei beide Fahrer meinten, die dortige Ampel hätte für sie grün angezeigt, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht.

Der 57-jährige Fahrer eines silbernen Chrysler kam von der Autobahn und fuhr auf der B20 in Richtung Bad Reichenhall, wobei ihm ein 26-jähriger Mann aus Teisendorf  mit einem schwarzen 1er-Bmw entgegenkam, der nach links auf die Staatsstraße 2103 nach Urwies abbiegen wollte. Da beide Männer glaubten, die Ampel würde für sie gerade Grün anzeigen, stießen sie im Einmündungsbereich frontal zusammen.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Reichenhaller Rote Kreuz zum Unfallort. Die Sanitäter versorgten den 26-jährigen Teisendorfer und den 57-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim und brachten den 26-Jährigen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehr rückte mit 20 Mann an, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und leitete den restlichen Verkehr an der Einsatzstelle vorbei, sodass es trotz der vielen Fahrzeuge zu keinen größeren Staus kam. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 17.000 Euro; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da beide Fahrer meinten, die Ampel hätte für sie grün angezeigt, sucht die Reichenhaller Polizei nach Zeugen. Wer den Unfall mitbekommen hat oder die geltende Ampelregelung weiß, soll sich telefonisch unter +49 (0) 8651 970-0 melden.