SCHNEIZLREUTH/BAUMGARTEN – Eine 78-jährige Bayerisch Gmainerin hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der B21 zwischen Bad Reichenhall und Unterjettenberg mit ihrem 1er Bmw überschlagen, wobei das Fahrzeug acht bis zehn Meter durch die Luft flog. Die Frau kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichteren Verletzungen davon.

Die Frau kam laut Polizei aus bisher unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine aufsteigende Leitplanke auf, hob acht bis zehn Meter ab, kam in einer Böschung auf und überschlug sich anschließend. Die Fahrerin blieb anschließend in ihrem Fahrzeug sitzen und wurde durch Zeugen und Ersthelfer erstversorgt. Bei Eintreffen der Polizei war die Verunfallte ansprechbar, jedoch sichtlich mitgenommen. Die Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes versorgte sie und brachte sie dann ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Am Bmw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. An einem Leitplankenteil entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie übernahmen während der Verkehrsunfallaufnahme die Regelung des Verkehrs und die technische Hilfeleistung.