MARKTSCHELLENBERG – Der Deutsche Katholische Frauenbund, Zweigverein Marktschellenberg, hat im Oktober insgesamt 1.300 Euro an drei ehrenamtliche BRK-Gemeinschaften gespendet. Seine Satzung sieht die Unterstützung sozialer und caritativer Einrichtungen vor. Die Frauen konnten aus den bei ihren Arbeitseinsätzen zum Ostermarkt, zum Standkonzert am Pfingstsonntag und am Kirtag erwirtschafteten Einnahmen folgende Beträge spenden: 400 Euro für die BRK-Bereitschaften und ihr Herzenswunsch Hospizmobil, 400 Euro für die Bergwacht Marktschellenberg und 500 Euro für die Wasserwacht Berchtesgaden. Die Vertreter der drei Gemeinschaften, Florian Halter und Christina Bauregger (Bereitschaften), Martin Wagner und Franz Wembacher (Bergwacht) und Elke Schneider (Wasserwacht) nahmen die symbolischen Spendenchecks von den Vertreterinnen des Frauenbundes an der Marktschellenberger Bergrettungswache entgegen.