SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE – Am 8.11.2019 hatte die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land zum Benefizkonzert der Bergknappen-Musikkapelle Bad Dürrnberg in das Alpencongress Berchtesgaden geladen. Rund 80 Musiker stellten ihr Können unter Beweis und sorgten für einen einzigartigen Abend. Dieser musikalische Höchstgenuss hat mehr als 6.000 Euro an Spendeneinnahmen für die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land gebracht. Mit den zusätzlich gesammelten Sponsorengeldern und einer Aufstockung aus dem Budget der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land wurden insgesamt 10.000 Euro an die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Berchtesgaden und die BRK-Bereitschaft Berchtesgaden übergeben.

Ortsgruppenvorsitzende Elke Schneider (Mitte), Bereitschaftsleiter Walter Söldner (Dritter von rechts) und der Technische Leiter, Franz Kurz (Zweiter von rechts) nahmen die Spende am Königssee von Josef Frauenlob (links; Vorsitzender des Stiftungsvorstands) und Wolfgang Böhm (rechts; Schriftführer im Stiftungsvorstand) entgegen.