23-jähriger Waginger und 19-jähriger Teisendorfer kommen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davon

SAALDORF – Am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr sind auf der Staatsstraße 2104 bei Saaldorf kurz nach der Abzweigung auf die Kreisstraße BGL 3 zwei junge Männer mit ihren Audis frontal zusammengestoßen. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes hatten sie Glück im Unglück und kamen leicht verletzt davon.

Ein 23-jähriger Waginger fuhr mit seinem  Audi auf der 2104 von Freilassing kommend in Richtung Waging. Kurz nach der Abzweigung auf die Kreisstraße kam ihm ein 19-jähriger Teisendorfer mit einem Audi entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Teisendorfer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort  frontal mit dem Audi des Wagingers. Die jungen Männer konnten sich beide selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Freilassing und Teisendorf im Einsatz, versorgte die jungen Männer und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein. Die beiden Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der ermittelnden Polizeiinspektion Freilassing auf rund 40.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf war mit 14 Leuten im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden und den Verkehr zu regeln. Die Staatsstraße musste für rund zwei Stunden total gesperrt werden, sodass es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei Freilassing nahm den Unfall auf. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8654 4618-0 melden.