Als kleine Aufmerksamkeit für das ganzjährige Engagement der Jugendrotkreuz-Kinder des Berchtesgadener Landes überlegte sich die Leitung der Jugendarbeit etwas ganz Besonderes: Eine gemeinsame Faschingsfeier aller JRK-Gruppen aus dem Landkreis – inklusive Kostümwettbewerb mit tollen Preisen.

BAD REICHENHALL – Am Abend des 14. Februars stieg in den Räumlichkeiten des BRK Kreisverbandes in Bad Reichenhall eine Faschingsfeier für die Jugendrotkreuz-Kinder des Landkreises Berchtesgadener Land. Eingeladen waren die Kinder und GruppenleiterInnen der BRK-Ortsgruppen Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Freilassing. Insgesamt nahmen knapp 30 Kinder und Jugendliche bei der Feier teil. Die flüssige Verpflegung in Form von geschmackvollen alkoholfreien Cocktails übernahmen zwei Barkeeper der Sansibar vom Kreisjugendring Berchtesgadener Land. Natürlich kamen auch die Faschingskrapfen sowie typische Spiele wie „die Reise nach Jerusalem“ nicht zu kurz.

Das Highlight des Abends war jedoch der Kostümwettbewerb. Der bzw. die Gewinner wurden in einer demokratischen Wahl von allen Anwesenden gewählt. Den ersten Platz belegte dabei die Stufe III aus Bad Reichenhall mit ihrem Gruppenkostüm der „Glücksbärchis“. Den zweiten Platz ergatterte sich das „Bambi“ aus der BRK-Ortsgruppe Berchtesgaden. Als Preis gewannen die Sieger Kinotickets für das Bad Reichenhaller Parkkino. Nach knapp drei Stunden buntem Treiben, Spielen, Essen und Trinken konnte die Faschingsfeier für alle gemütlich ausklingen.

Einen besonderen Dank richten wir an das Team des Parkkinos Bad Reichenhall für die großzügige Spende der Kinotickets, an die Aral Tankstelle Tippelt für die Spende der leckeren Krapfen, an den Globus Freilassing für die Spende der Getränke und vor allem an die beiden fleißigen Barkeeper Matthias und Samuel vom Kreisjugendring Berchtesgadener Land.