BAD REICHENHALL (ml) – Caritas und Rotes Kreuz haben am Faschingssamstag für 25 Menschen mit Behinderungen aus dem Berchtesgadener Land eine Faschingsgaudi im Pfarrheim Sankt Nikolaus organisiert. Der Betreute Fahrdienst des Roten Kreuzes holte die Gäste mit drei behindertengerechten Kleinbussen zu Hause ab und brachte sie danach wieder zurück.

Gäste und Betreuer saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen; dann spielte die Musik auf, und die Maskierten begannen mit einer Polonaise zu tanzen. „Es machte allen sehr viel Spaß, und die Gäste waren mit viel Begeisterung und zum Teil vollem Körpereinsatz in Aktion, weshalb es zum Abschluss noch Würstel und alkoholfreies Bier zur Stärkung gab“, berichtet BRK-Fahrer Uwe Christensen. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild und mit Vorfreude auf das nächste Treffen im März zum Palmbuschen-Binden gings für alle heiter nach Hause zurück.