Große nächtliche Suchaktion mit 30 Polizeibeamten und Hubschrauber ohne Erfolg – widersprüchliche Aussagen des Geschädigten

BAD REICHENHALL/WEISSBACH – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem längeren Polizeieinsatz im Reichenhaller Ortsteil Weißbach. Da ein Polizeihubschrauber nach Mitternacht noch im Einsatz war, wurden viele Anwohner aus ihrer Nachtruhe gerissen. Auch das Reichenhaller Rote Kreuz war mit Rettungswagen, Notarzt und dem ehrenamtlichen Einsatzleiter Rettungsdienst gefordert.

Hubschrauber und 30 Polizeibeamte von Landes- und Bundespolizei waren auf der Suche nach zwei unbekannten Tätern. Ein Reichenhaller hatte angezeigt, dass er kurz vor Mitternacht von zwei Personen auf dem unbeleuchteten Königsweg - dem Wanderweg zwischen St. Zeno und der Obermühle – überfallen worden sei. Ihm seien mehrere Verletzungen zugefügt worden. Die beiden Täter beschrieb er als Jugendliche von rund 18 Jahren Alter mit dunkelhäutiger, vermutlich arabischer Erscheinung. Einer habe eine Mütze getragen, der andere einen Kapuzenpulli und beide seien ihm auf dem Weg zufällig begegnet.

Die Suche verlief ohne Erfolg. Das Rote Kreuz versorgte den Mann notärztlich und brachte ihn zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Da es in der Schilderung des Mannes jedoch einige Auffälligkeiten und Widersprüche gab, ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Es ist nicht gesichert, dass der Vorfall wie beschrieben stattgefunden hat. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Bad Reichenhall unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 9700 entgegen.