BAD REICHENHALL (ml) – Beim Blick auf das Spendenkonto für das BRK Herzenswunsch Hospizmobil hat Kreisbereitschaftsleiter Florian Halter eine freudige Überraschung erlebt: Der Lions Club Bad Reichenhall unterstützt das Projekt aus einem Teil des Erlöses der letztjährigen Adventskalender-Aktion und des jährlichen Flohmarktes mit einer stolzen Finanzspritze von 5.000 Euro. „Wir wollen damit unseren Beitrag leisten, damit schwer kranke Menschen nochmals einen Herzenswunsch erfüllt bekommen und freuen uns, dass wir das neue Fahrzeug, das inzwischen in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein und dem benachbarten Salzburger Land eingesetzt wird, damit unterstützen können“, erklärt Lions-Präsidentin Elisabeth Lung, die den symbolischen Scheck zusammen mit Lions-Sekretär Dr. Peter Schüßler überreichte. Halter bedankte sich im Namen aller ehrenamtlichen Helfer des Projekts und freut sich auf hoffentlich viele Herzenswünsche, die mit dem neuen Fahrzeug erfüllt werden können.