Große Suchaktion am Samstag mit Heli, Fußtrupps, Hunden und Drohne bisher erfolglos

BAD REICHENHALL/MÜNCHEN – Die Polizei sucht eine vermisste 53-jährige Wander-Urlauberin aus München; sie wurde am Freitagmittag (24. Juli)  zuletzt in ihrem Hotel in der Reichenhaller Innenstadt gesehen und ist dann vermutlich zu einer Bergtour mit unbekanntem Ziel aufgebrochen und von dort nicht zurückgekehrt. Am Samstag tagsüber suchte die Besatzung eines Polizeihubschraubers bereits alle relevanten Steige ab, die die Frau zu Fuß ohne Auto erreichen konnte. Am Samstagabend gegen 20 Uhr forderte die Polizei dann auch die Bergwachten Bad Reichenhall, Freilassing und Teisendorf-Anger, die Such- und Lawinenhundestaffel der Bergwacht-Region Chiemgau und das Team des Technikbusses der Bergwacht-Region Chiemgau an, die bis zum späten Abend suchten und den Einsatz am Sonntagmorgen fortsetzen werden.

Die Frau hat schwarze, schulterlange Haare, ist 173 Zentimeter groß und trägt eine Brille; sie trägt braune Wanderschuhe und graue Wanderkleidung und hat mit großer Wahrscheinlichkeit einen grasgrünen Wander-Rucksack dabei. Die Polizei Bad Reichenhall sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Vermissten geben könnten. Wer hat die Vermisste in den vergangenen Tagen möglicherweise auf Wandertouren getroffen und kann Hinweise zu Aufenthaltsorten geben? Möglicherweise hat sie sich in Gipfel- oder Hüttenbücher von Almen eingetragen. Wer kann hierzu Hinweise geben? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 970-0 melden.

Die Vermisste war seit letztem Sonntag alleine in dem Hotel, um von dort aus in Bad Reichenhall und der Umgebung wandern zu gehen. Der Ehemann der Vermissten, der sie heute wieder abholen sollte, erstattete Vermissten-Anzeige bei der Polizei Bad Reichenhall, nachdem er sie im Hotel nicht antreffen konnte und alle Kontakt-Versuche fehlgeschlagen waren. Genau Wanderziele, Gipfel oder Almen sind seit Dienstag jedoch nicht mehr bekannt. Zuletzt gesehen wurde die Vermisste am Freitagmittag (24. Juli) im Hotel in der Reichenhaller Innenstadt. Deshalb hat unter der Einsatzleitung der Polizei Bad Reichenhall eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers und mit Beamten der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) begonnen, die die Berge rund um Reichenhall am Nachmittag ohne Erfolg absuchten. Gegen 20 Uhr forderte die Polizei dann auch die Bergwacht zur Unterstützung an.

Die Bilder zeigen die Suche der Bergwacht am Samstagabend am Müllnerhörndl, Pflasterbachhörndl und Rabensteinhorn.