Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

MARKTSCHELLENBERG – Am Donnerstagabend gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der B305 auf Höhe Schnitzhof ein Verkehrsunfall, wobei zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer und leicht verletzt wurden.

Ein 28-jähriger Einheimischer fuhr von Marktschellenberg kommend auf der „Schnitzhofallee“ in Richtung Berchtesgaden und wollte auf Höhe Schnitzhof nach links abbiegen. In diesem Moment überholte eine 27-jährige Frau mehrere Fahrzeuge, übersah dabei das vor ihr abbiegende Fahrzeug und krachte in die Fahrerseite des Autos, wobei der Mann mittelschwer und die Frau leicht verletzt wurden.

Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte zunächst einen Rettungswagen des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort, wobei der Notfallsanitäter nach Untersuchung der Verletzten den Berchtesgadener Notarzt sowie einen zweiten Rettungswagen aus Bad Reichenhall nachforderte. Nach medizinischer Erstversorgung durch Notarzt und Notfallsanitäter wurden die Patienten und zur weiteren Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus und in die Kreisklinik Bad Reichenhall transportiert. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen die Ermittlungen zum genauen Hergang auf.