Verfasser: Georg Wimmer, Markus Leirner, aktualisiert am 29.12.08 um 18:23 Uhr

Bergwacht Teisendorf-Anger ehrt auf Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder

TEISENDORF (ml) – Karl Kapferer, Wilhelm Maier und Georg Kienberger sind auf der Weihnachtsfeier der Bergwacht-Bereitschaft Teisendorf-Anger für insgesamt 150 Jahre aktive Mitarbeit in der Bergwacht ausgezeichnet worden. Bereitschaftsleiter Georg Enzinger hatte alle aktiven Mitglieder mit ihren Frauen nach Rückstetten in den Landgasthof Helminger eingeladen, um sich für die geleistete Arbeit im Einsatzjahr 2008 zu bedanken.

„In der Adventszeit ist der beste Zeitpunkt, den Aktiven in Vereinen und Organisationen für ihre ehrenamtliche Arbeit im zu Ende gehenden Jahr zu danken“, sagte Enzinger. Ein kleines feierliches Programm sorgte für vorweihnachtliche Stimmung, wobei Bergwachtarzt Hermann Hogger und seiner Frau musizierten und weitere Mitglieder Adventsgedichte vortrugen.

Karl Kapferer aus Teisendorf wurde für stolze 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Bergwacht mit einer Urkunde und einer Anstecknadel ausgezeichnet. Für beachtliche 50 Jahre Mitgliedschaft in der Teisendorfer-Angerer Bereitschaft wurde Wilhelm Maier aus Aufham geehrt. Georg Kienberger aus Achtal konnte eine Ehrung für beachtliche 40 Jahre aktive Zeit in der Bergwacht in Empfang nehmen. Enzinger: „Alle drei Geehrten sind nach wie vor in der Organisation aktiv und arbeiten bei den verschiedensten Diensten mit.“

Bereitschaftsleiter
Bereitschaftsleiter Georg Enzinger (von links nach rechts) zeichnete auf der Weihnachtsfeier Karl Kapferer (60 Jahre), Wilhelm Maier (50 Jahre) und Georg Kienberger (40 Jahre) für langjährige aktive Mitarbeit in der Bergwacht Teisendorf-Anger aus.