Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Verfasser: Marcus Goebel, aktualisiert am 23.4.16 um 13:34 Uhr

BAD REICHENHALL - 17 Mädchen und Jungs der Vorschule des Städtischen Kindergartens an der Zenostraße haben die Bergwacht Bad Reichenhall besucht. Viel Bewunderung wurde dem Flaschenzug entgegengebracht, wie leicht das Hochziehen eines Freundes damit geht. Das Probeliegen im Luftbergesack war vielen nicht geheuer. Eingeschnürt und verpackt sich nicht mehr bewegen zu können war eine ganz neue Erfahrung. Am meisten Beachtung schenkten die Kinder wie immer dem Lawinenhund Kenn. Gemeinsam mit dem Hundeführer Hannes Jahrstorfer zeigte er sein Können bei der Fährten- und Vermisstensuche. Nach einer verdienten Stärkung im Stüberl der Bergrettungswache traten die Vorschulkinder den Rückweg zum Kindergarten an.